Team

Hans Wenning

87597f07-a01f-4ede-86c7-5b5b9bbf8d5b_zpsedyxacf9

Geschäftsführer von naturbegeistert

Erlebnispädagoge (ZQ) für Canyoning, Hochseil, Boot, Fitnesstrainer (B-Lizenz) und langjährige Erfahrung in der Kinder- und Jugendhilfe

Hans Wenning ist seit seinem 4. Lebensjahr in den Bergen unterwegs, und auf Du und Du mit den schönsten Flecken im Voralpenland.
Sein größtes Anliegen ist es, Menschen das Erlebnis Natur nahe zu bringen und unvergessliche Momente zu schaffen. Dank seiner langjährigen Erfahrung in der erlebnispädagogischen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, haben Sie mehr als einen kompetenten Partner an Ihrer Seite – einen Outdoorprofi für Ihre Kids.

 

..und sein Team

uns alle verbindet die Liebe zur Natur und zum Sport. Selbst häufig draußen unterwegs, wollen wir auch unseren großen und kleinen Mitmenschen die Möglichkeiten des Outdoorsports nahe bringen und ihnen unvergessliche Momente bescheren. Dabei erfahren wir jedes Mal aufs Neue, wie sehr jeder Einzelne von solchen Aktivitäten unter pädagogischer Betreuung auch im alltäglichen Leben profitieren kann. Wir freuen uns auf jedes neue Gesicht, welches wir kennen lernen dürfen.

 

 

 

Linda Kaindl

df7ef593-ba78-438f-9034-e3e6aa5e0503_zpsfpktxvqx

 

Dipl. Päd. (Univ.), ZQ Erlebnispädagogik (Univ.), Berufsbegleitende Weiterbildung Umweltbildung/Bildung für nachhaltige Entwicklung, Trainerin C Kajak Slalom, Canadierguide, Raftguide, Hochseilgartentrainerin

Mit mittlerweile zwei kleinen Töchtern hat sich der Fokus von Linda vom aktiven Leistungssport über die Erlebnispädagogik hin zur Umweltbildung verlagert. Dabei steht nachwievor das eigene Erleben in der Natur im Mittelpunkt ihrer pädagogischen Arbeit.

 

 

Kathi Wenning

bde08eb4-4276-4908-981f-c0d282da96aa_zpscxtsiug8

Bootsführerin (ZQ), gelernte Landschaftsgärnterin, aktuell Studium der sozialen Arbeit

Kathi hat das Glück von Kindesbeinen an die Einzigartigket der Natur und die daraus folgenden Möglichkeiten erleben zu dürfen. Zwischenzeitlich ist sie auch selber viel draußen unterwegs, sei es beim Biken, Canyoning oder Klettern. Egal wo, das gemeinsame Erlebnis bietet dann immer wieder einen wunderbaren Rahmen für einen einzigartigen Zugang zu den Menschen.

 

 

Franziska Korten
14358696_10210249846300427_3172169303998696209_n_zpskgzgonbn

Grundschullehrerin (BEd), Sportkletterlehrerin

Franzi hat schon in jungen Jahren eine große Begeisterung für die Natur entwickelt. Seit vielen Jahren arbeitet sie mit Kindern und Jugendlichen und genießt deren Lebensfreude und deren Willen Neues zu lernen. In ihrer Freizeit geht sie klettern, mountainbiken und reitet Dressur.

 

 

Manuel Fink

464da96c-92a3-47d5-b922-6357ccab6681_zpscrrtitdo

Bootsleiter(ZQ)

Sei es Alpinklettern, Mountainbiken oder Canyoning; Manu beweist mit seiner langjährigen Erfahrung sein Können und verleiht die nötige Sicherheit und Ruhe, jede Gruppe ans Ziel zu führen.

 

 

Stefanie Wenning

5519c003-2b36-4df2-bba2-10fa1005d036_zpsjzgvjdsx

Steffi ist schon seit Kindesbeinen in den Wäldern und Bergen der bayerischen Alpen unterwegs. Als engagierte Betreuerin ist sie stets mit dabei, wenn es heißt die Natur mit ihren eindrucksvollen Facetten gemeinsam zu erleben.

 

 

Leo Sibeth

00e537fa-a527-4f49-8c67-18aefd1668c8_zpsugk7zgv3

Dipl. Päd. (Univ.), interkulturelle Trainerin zu Themen Bildung für nachhaltige Entwicklung und interkulturelles Lernen

So oft wie möglich draußen aktiv sein ist Leos Devise. Und da ist sie dann meist beim Klettern, Radeln, Wandern oder Slacklinen. Man findet Leo aber auch indoor beim Yoga oder Pilates. Die Teilnehmer da abzuholen, wo sie stehen und ihnen zu ermöglichen, ihre Komfortzone so weit zu verlassen, wie es sich für sie noch gut anfühlt – das sieht sie als ihre Herausforderung bei der Arbeit.

 

 

Claudia Bergler

9f21d442-e3f8-4da9-a1c4-465bfa9fc683_zpsc0xlyzcq

staatl. gepr. Sport- und Gymnastiklehrerin

Zwei Dinge stehen ganz oben auf ihrer Liste: Natur und Bewegung! In ihrer Freizeit ist sie daher viel draußen unterwegs. Doch am Schönsten findet sie es, die Natur gemeinsam zu erleben und auch Kinder und Jugendliche mit Ihrer Begeisterung anstecken zu können. Denn was gibt es Schöneres als leuchtende Kinderaugen, die aufgeregt von Ihren tollen Eindrücken und Erlebnissen berichten?

 

 

Benni Kluge

14d4647c-d894-4dc9-857c-4b491d667831_zpsf8jr0ncc

Benni ist mitunter der langjährigste Mitarbeiter der Firma und weißt sowohl im privaten als auch beruflichen Bereich viel Erfahrung in der Erlebnispädagogik und dem Outdoorsport vor. 

Jana Kraus

efb675c6-9c79-46a8-ad88-29cb2953a3b6_zpsgjjh87wi

Bachelor of Arts Erzeihungswissenschaft (Univ.), Erlebnispädagogin (ZQ)

Jana hat bereits langjährige Erfahrung als Jugendleiterin bei Freizeiten und ist immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Bei ihr stehen Spaß und Sicherheit stets im Vordergrund. In ihrer Freizeit ist sie gerne in die Natur unterwegs und geht klettern, wandern und mountainbiking.

 

Bernhard Glauber

Selbst erst Teilnehmer, unterstütz Bernhard nun ebenfalls seit ein paar Jahren mit seiner tollen Art die Arbeit bei naturbegeistert und bereichert unser Team. Er verbringt privat viel Zeit unter freiem Himmel. Besonders Wandern, Klettern und Bouldern ziehen ihn in die Natur. Das gemeinsame Erreichen von Zielen macht für ihn den Outdoorsport so einzigartig.